Warum mit uns arbeiten?
Wir bieten:
– Flache Hierarchien
– Ein überdurchschnittlich gutes Betriebsklima
– Leistungsdefinierte Bezahlung
Deine Aufgaben:
– Verantwortung für die gesamten Online Marketing-Aktivittäten des Unternehmens mit Schwerpunkt auf Performance Kampagnen
– Entwicklung und Optimierung von Marketing-Strategien in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung
– fachliche und disziplinarische Führung, Aufbau und Weiterentwicklung eines Teams mit aktuell ca. 8 Mitarbeitern
– Entwicklung und eigenverantwortliches Engagement bei der Umsetzung von Online-Abo Produkten und deren Webseiten
– Tracking, Analysen und Report aller durchgeführten Maßnahmen und Kampagnen
– Mitentwicklung des Unternehmens und deren Ausrichtung
Über Uns
Froot Media ist der Ansprechpartner für kleine und mittelständige Unternehmen, deren Marketing online entstehen oder aufblühen soll. Wir bieten die gesamte Produktpalette und begleiten unsere Kunden, sodass wir jedem einzelnen von ihnen individuelle Lösungen zu günstigen Preisen anbieten können.
Zu unserem Service gehört die persönliche Beratung vor Ort, bei der Kunden sich aus einem Modulsystem die für sie passenden Elemente aussuchen können: Website, Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Social Media Marketing sowie auch Online-Shops, E-Mail-Marketing und der Auftritt durch eine eigene App. Jedes dieser Elemente ist in unterschiedlichen Größen erhältlich, sodass jeder Kunde das für ihn und sein Budget passende Marketing-Konzept zusammenstellen kann.
Anforderungen
– mehrjährige relevante Berufserfahrung im Online Marketing
– ganzheitliche tiefgreifende Kenntnisse in den Online Marketing Channels (idealerweise v.a. SEO, SEM, CRM, Website-Optimierung und Social Media)
– idealerweise erfolgreich abgeschlossenes Studium, bevorzugt mit digitalem Schwerpunkt oder vergleichbare Ausbildung
– Erfahrung in der Mitarbeiter-/Teamführung
– ausgeprägte analytische Denkweise